Seite
Menü
News

Pfarre Kalksburg

 Unser Team  

Mag. Bernhard Pokorny - Moderator (seit 1.09.2016)

Mein Name ist Bernhard Pokorny. Ich bin 1966 geboren und seit 2004 Pfarrer in Liesing. Seit 2010 bin ich Dechant für den ganzen Bezirk. Daher war ich schon manchmal in Kalksburg. Seit September bin ich nun zusätzlich Pfarrmoderator in Kalksburg. Ich feiere gerne die Hl. Messe, privat spricht mich besonders das stille Gebet an. Wichtig ist mir, dass Gemeinde ein Ort ist an dem auch neue – etwa zugezogene Menschen – leicht Heimat finden. Als Ausgleich fahre ich gerne mit dem Rad oder spiele Tischtennis.

Mag. Cyril Nwakamma - Priester der Gemeinde

Ich heiße Cyril Okebugwu Nwakamma, bin am 6. Oktober 1958 geboren und in einer Familie mit sechs Kindern aufgewachsen. Ich komme ursprünglich aus Biafra in Nigeria. Meine Lieblingssportarten sind Fußball und Tischtennis. Ebenso liebe ich Singen, Trommeln und Tanzen. Eine Fußballkarriere hatte ich in Aussicht, doch entschied ich mich Priester zu werden. Mein Studium in Philosophie und Theologie habe ich jeweils mit dem Magister in je 4 Jahren absolviert.

Ich wurde am 9. Juli 1988 in der Diözese Okigwe, Imo State, zum Priester geweiht. Von 1988 bis 1990 war ich Kaplan in der Pfarre Mater Dolorosa. Von 1990 bis 1992 war ich Regens des kleinen diözesanen St. Peters Priesterseminars in Ihitte. Zudem war ich Moderator in der Agbaja/Umukabia Mbano Pfarrgemeinde. 1992 bis 1996 war ich Pfarrer für zwei Pfarrgemeinden.

1996 bin ich nach Österreich gekommen, wo ich zunächst bei den Schwestern vom Göttlichen Erlöser in der Kaiserstraße in Wien tätig war. Als Aushilfspriester habe ich pastorale Erfahrungen in St. Kylian in Koblach, Vorarlberg, in der Pfarrgemeinde Waidhofen an der Thaya, in der afrikanischen Gemeinde Wien und in der Pfarre Maria Himmelfahrt in der Nordrandsiedlung Wien gesammelt. Infolge meiner Kriegserfahrungen in Biafra hab ich ein Herz für Arme, Kranke und Leidende. So war ich von 2000 bis 2016 Seelsorger im AKW der Stadt Wien.

Nun freue ich mich bei Euch in der Pfarrgemeinde Liesing, Rodaun und Kalksburg zu sein, euch kennen zu lernen, miteinander zu beten, Gott zu loben und zu preisen, auf viele gute Begegnungen und auf eine gute Zusammenarbeit. Ich liebe die Menschen und einen lebendigen Gottesdienst. Gleichzeitig brauche und bitte ich um Eure Hilfe, damit ich meine Aufgaben gut erfüllen kann. Gott ist die Liebe. Wo Gott wohnt, da ist die Liebe. Er wohnt in Euch und Eurer Pfarrgemeinde. So wünsche ich Euch von ganzen Herzen in meiner Muttersprache „OGOLOGO-NDU“, ein langes Leben in Gesundheit.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

MilDek Mag. Johannes Wedl - Priester der Gemeinde

Geb. 9. 6. 1955; Heimatort Aspang am Wechsel, Ausbildung zum Diplomerzieher am Bundesinstitut für Sozialpädagogik in Baden; nach dem Präsenzdienst -Erziehertätigkeit, daneben Theologiestudium, 28. 6. 1986 Priesterweihe.

Tätigkeitsbereiche: Pfarrseelsorger, Krankenhausseelsorger, Militärseelsorger im Rahmen dieser Funktion auch vier Auslandseinsätze im Kosovo. Notfallseelsorger, Religionsprofessor in verschieden Schulen
Zusatzausbildungen: diplomierter Lebens- und Sozialberater, Notfallseelsorger beim KIT NÖ, Telefonseelsorge in Wien

Seit 2007 Moderator in Kalksburg, ab April 2010 beim österreichischen Bundesheer als hauptamtlicher Seelsorger (MilDekan).
Was mir für die Seelsorge wichtig ist, die Erfahrung zu vermitteln von Gott bedingungslos angenommen und geliebt zu werden und die eigenen Fähigkeiten und Begabungen in der Pfarrgemeinde einzubringen.

 

 

 

 

 

Roswitha Sternberg - Pfarrassistentin

Geboren 1958 in Wien – nach der Matura Ausbildung zur Dipl. Assistentin für Physikalische Medizin (Physiotherapie)
1994-1997 Ausbildung zur Pastoralassistentin (2. Bildungsweg)
Seit 1998 Pfarrassistentin der Pfarre Kalksburg - Anstellungsdekret vom 23. Juni 1998, betraut mit Aufgaben im Bereich Verkündigung, Liturgie, Diakonie, Pfarrverwaltung und Pfarrvertretung
nach dem 1. Berufsjahr gesendet durch Erzbischof Christoph Kardinal Schönborn

Zusätzliche Ausbildungen: Leitungskurs der ED Wien (1998-2000), Tanz- und Ausdruckspädagogik (2002-2003), Kreis- und Gruppentanz (2005-2006), Bibliodrama (2004-2006), Geistliche Begleitung (2008-2010)

Mir ist wichtig:
dass das Lob Gottes in Kalksburg nicht verstummt
in meinem Tun die Liebe Gottes den Menschen nahebringen

 

 

 

 

 

 

 

Monika Wiktora-Schartl - Pfarrsekretärin

Ausbildungen:  Diplomierte Ehe-, Familien- und Lebensberaterin, Gestaltpädagogin, Biodanzalehrerin i.A.
Wofür ich da bin: Neben den administrativen Aufgaben (Kartei, Matriken) werden hier die verschiedensten Tätigkeiten der Pfarre koordiniert.
Was mir in meiner Arbeit wichtig ist:  Der respektvolle Umgang mit den Menschen und deren Anliegen.

 

Seitenanfang
Seite
Menü
News

Powered by CMSimple | Template: ge-webdesign.de | Login